Freitag, 19. Mai 2017

Rezension "Scorched" von Jennifer L. Armentrout

Informationen


Titel: "Scorched"

Autor: Jennifer L. Armentrout
Seiten: 300
Band: Der zweite Band einer Reihe
Genre: New Adult
Verlag: Piper Verlag
Einband: Broschur
Erscheinungsdatum: 03.04.2017
Preis: 9.99€

Kaufen kann man das Buch beispielsweise beim Piper Verlag oder auf amazon.de





Inhalt

Andrea und Tanner. Tanner und Andrea. An den meisten Tagen weiß Andrea nicht, ob sie Tanner näherkommen oder ihm lieber eine verpassen will. Er ist definitiv heiß, aber sie halten es fast nie länger als fünf Minuten in einem Raum zusammen aus. Bis jetzt. Der gemeinsame Sommerurlaub in einer Hütte in West Virginia ändert alles. Plötzlich können die beiden nicht mehr ohne einander. Aber Andrea hat private Probleme, die sie völlig aus der Bahn werfen und ihre Liebe zu Tanner zu zerstören drohen. Wird Tanner dennoch für sie da sein?



Meine Meinung

Das Buch fing wie ein typischer New Adult Roman an. Der Leser lernte zunächst die Protagonisten kennen, wobei ziemlich schnell klar wurde, dass Andrea und Tanner sich nicht wirklich leiden können. 
Natürlich war dem Leser sofort klar, dass sie sich das nur nicht eingestehen wollen, dass zwischen den beiden doch etwas besonderes ist und von da an war es eigentlich klar, in welche Richtung sich die Geschichte entwickeln wird. 

Mir hat der Einstieg gut gefallen, ich fand es schön, dass Andrea nochmal etwas über ihre Freundin Sydney, die wird aus dem ersten Band kannten, erzählt hat, miteinbezogen in welchem Verhältnis sie zu ihr steht. So konnten wir deren Beziehungen und somit den Zusammenhang der Charaktere sofort einordnen. 

Nach meiner Ansicht war dieser Anfang sehr gut gewählt, da ich sofort wieder in die Geschichte hereinkam, obwohl es 7 Monate her ist, seit ich Band 1 gelesen habe. 
Man konnte sich zusätzlich ein Bild davon machen, wie die Geschichte womöglich weitergehen wird, worauf ich die ganze Zeit über sehr gespannt war.

Ziemlich schnell hat man von den Problemen der beiden Hauptcharaktere erfahren und ich fand die Themen sehr gut gewählt. Auch wenn etwas Spannung gefehlt hat, haben sie mir im Guten und Ganzen ganz gut gefallen. 

Im weiteren Verlauf der Geschichte haben sich Tanner und Andrea immer besser kennengelernt, allerdings fand ich, dass deren Geschichte nicht so gut ausgearbeitet war. 
Die Story enthielt ziemlich wenig Spannung und war eher oberflächlich. 
Der Touch aus dem ersten Band war dadurch für mich im zweiten Band leider nicht zu finden, was ich sehr schade fand. 
Das war nicht nur bei der Spannung der Fall, sondern auch bei den Charakteren. 
Ich konnte Tanner und Andrea nicht so liebgewinnen, wie Sydney und Kyler, bei denen hatte ich nämlich von Anfang an ein tolles Gefühl.

Leider hat man zudem nicht wirklich viel tiefgründigere Motive der Charaktere erfahren, was ich mir ehrlich gesagt von dem Buch erhofft habe. Besonders, da man das bei Jennifer L. Armentrout eigentlich gewöhnt ist. 

Außerdem gab es meiner Meinung nach eine ziemlich große Länge in dem Buch, da im Mittelteil eher wenig passiert ist.

Gegen Ende wurde es allerdings wieder etwas spannender, es kam zu einem schlimmeren Ereignis, am Schluss war ich jedoch ziemlich ernüchtert, da ich nicht gedacht hätte, dass es bei dem bleibt. Zwar hat diese Szene einige Emotionen hervorgerufen, besonders in dem Liebesleben der beiden Protagonisten.

Insgesamt hat mir leider einiges in der Geschichte gefehlt, da sie meiner Meinung nach auf den kurzen 300 Seiten viel zu wenig ausgearbeitet war. Versteht mich nicht falsch, es gab genug Längen, weswegen ich damit nicht noch mehr Seiten gefüllt haben wollen hätte. Allerdings wäre es schön gewesen, wenn hinter der Story eine tiefgehende Seite gesteckt hätte, die für mehr Spannung gesorgt hätte.. Trotzdem war es eine süße Geschichte für zwischendurch, deren Charaktere ich gerne begleitet habe. Was ich außerdem toll fand war, dass Sydney und Kyler noch ziemlich häufig vorkamen. Ich finde es nämlich immer sehr schön, wenn die Protagonisten aus dem letzten Band noch eine Rolle in dem darauffolgenden Teil haben.
Ich gebe dem Buch 4/5 Sternen, da es mich im Großen und Ganzen sehr gut unterhalten konnte und es eine süße Geschichte war, die ihr Potential aber hätte besser ausnutzen können. 

An dieser Stelle vielen Dank an den Piper Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares!

Alles Liebe, Lucia.



1 Kommentar:

  1. Hey Lucia,
    schönen Blog hast du!
    Bin gleich mal gefolgt!!!
    Liebe Bloggergrüße,
    Sabrina von bees_bookworld

    AntwortenLöschen