Montag, 1. Mai 2017

Lesemonat März 2017

Hey, ihr Lieben,
ich weiß, ich bin sehr spät dran, aber heute gibt es meinen Lesemonat für den März 2017.
Ich habe im März nicht so viel geschafft, wie ich wollte, da er schultechnisch eigentlich relativ anstrengend war, besonders zum Ende hin, bin aber doch relativ zufrieden
Ich wünsche euch nun viel Spaß, zuerst meine Statistik:
 Statistik
 --> 2434 gelesene Seiten
 --> ca. 78,51 gelesene Seiten pro Tag
 --> für ca. 75€ gelesen
 --> Highlight: Du neben mir
 --> Flop: Flower
                                                                       
IMG_3093.PNG wird angezeigt.


Mein erstes Buch im März war "Die Schatten von London" von Maureen Johnson. Ich hatte ziemlich hohe Erwartungen an das Buch, gerade, da der Klappentext unglaublich toll klang.                                                                  Mir hat das Buch sehr gut gefallen, es war eine sehr spannende Geschichte mit einer tollen Atmosphäre. Generell liebe ich Internatsgeschichten, diese war anders als alle anderen und hat mich deswegen besonders gefesselt.                Mir haben die Vergangenheitselemente außerdem sehr gut gefallen, dadurch hatte man das Gefühl, man lernt noch etwas und es fühlte sich realer an.          Ich war die ganze Zeit über gespannt, wie der Fall aufgedeckt wird und welche Rolle Rory in dem ganzen spielt. 5/5 Sternen.


Nebenbei habe ich "Shadow Falls Camp - Erwacht im Morgengrauen" von C.C. Hunter gelesen.                                                                                        Band 1 hatte mir ja sehr gut gefallen, allerdings fand ich Band 2 etwas schwächer. Ich finde der Reihe fehlt bisher generell ein bisschen Spannung, in Band 2 war das aber noch extremer. Es ist wenig passiert, was mich nach einer Weile etwas genervt hat, weswegen ich gefühlt sehr lange mit dem Buch verbracht habe. Schlussendlich habe ich noch 4/5 Sternen gegeben, da mir die Atmosphäre trotzdem wieder sehr gut gefallen hat und es doch einige Stellen gab, die ich sehr mochte. Irgendwie sind meine Erinnerungen an das Buch aber auch nicht mehr so gut, ich hoffe, ich komme trotzdem gut mit in Band 3.


Ein Buch, worauf ich mich lange sehr gefreut habe - "Achtnacht" von Sebastian Fitzek. 
Das Thema des Buches klang total spannend und das konnte der Autor auch schnell beweisen. Mir hat das Buch echt gut gefallen und ich hatte es sehr schnell beendet, da es mich aufgrund der Spannung so sehr gefesselt hat. 
Dazu kamen manche etwas gruseligere Momente, die mir besonders gut gefallen haben, da man das Buch dadurch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte. Ich fand diesen Fitzek wieder mal grandios - 5/5 Sternen. 
Meine genauere Meinung findet ihr hier





Mein nächstes Buch im März war "Für uns macht das Universum Überstunden". Die Geschichte klang so schön und traurig, dass ich sie einfach lesen musste, obwohl ich bisher nicht so in dem Genre unterwegs war. Ich hatte mir zwar noch ein bisschen mehr erhofft, da ich dachte, dass das Buch noch emotionaler werde. Jedoch wurde es zum Ende hin noch ziemlich emotional und traurig, wobei ich oft schlucken musste. 
Zum Ende hin gab es noch einige schöne Szenen, wobei ich eine Gänsehaut bekommen habe. 4,5/5 Sternen, da mir doch noch das Gefühl gefehlt hat, das ich gleich emotional zusammenbreche. Aber trotzdem bin ich unglaublich froh, die Geschichte gelesen zu haben, da sie einem viel mitgibt und ein tolles Thema hat. Die Rezension findet ihr hier , dort findet ihr mehr zu meiner Meinung.

Anschließend habe ich "Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt" von nicola yoon rereadet, da ich es letztes Jahr so bezaubernd fand. 
Beim zweiten Mal lesen fand ich es sogar überraschenderweise noch toller, da mir nochmal bewusst geworden ist, wie toll das Buch doch ist! Letztes Jahr hatte ich dem Buch 4 Sterne gegeben, was ich dieses Mal gar nicht mehr verstehen konnte. Beim Rereaden hat mir nichts mehr gefehlt und mir ist bewusst geworden, was für eine tolle Idee doh hinter dem Buch steckt, die wundervoll umgesetzt wurde. Das Buch hat für mich einen ganz emotionalen Touch, der realistisch umgesetzt wurde. Ich konnte mich in das Buch hereinfallen lassen und habe es an einem Stück durchgelesen, wobei ich gar nicht das Gefühl hatte, es wäre eine ausgedachte Geschichte.Von mir gibt es die volle Punktzahl, also 5/5 Sterne und ich freue mich auf ihr neues Buch "The Sun is also a star", welches ich gerne auf englisch lesen möchte, damit der emotionale Faktor noch besser herübergebracht wird. 

 


 Fast den ganzen Monat über begleitet, hat mich "Flower" von Elizabeth Craft. Leider fand ich das Buch ziemlich labgweilig. Eine 0815 Liebesgeschichte, die für mich weder Emotionalität, noch Drama enthielt, was meiner Meinung nach in einer Liebesgeschichte nicht fehlen sollte, da es sonst schnell langweilig wird. Deswegen haben sich sogar die gerade mal 300 Seiten sehr gezogen, weshalb ich schlussendlich nur 2,5/5 Sternen gegeben habe. 




Insgesamt bin ich mit der Auswahl der Bücher sehr zufrieden, auch wenn ein Ausrutscher dabei war. Zwar hätte ich gerne noch zwei Bücher mehr gelesen, im April lief das aber besser. :) (Den Lesemonat werdet ihr auch demnächst zu sehen bekommen) 
Ich hoffe, euch hat der Post gefallen, bis zum nächsten Mal!


Alles Liebe, Lucia.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen