Freitag, 3. März 2017

Lesemonat Februar 2017

Hey ihr Lieben,
wie versprochen gibt es heute meinen Lesemonat fur den März. Dafür erstmal die Statistik:
 Die durchschnittliche Bewertung ust 6,5
--> 10 gelesene Bücher
--> ca. 4498 gelesene Seiten
--> ca. 161 Seiten pro Tag
--> für ca. 104€ gelesen
--> 18 Euro für neue Bücher ausgegeben
--> Die durchschnittliche Bewertung liegt bei 6,5/10 Sternen
--> Highlight: "City of Bones"
--> Flop: "These Broken Stars - Jubilee und Flynn"






"Talon - Drachenherz" habe ich nach einem Jahr endlich Anfang Februar zur Hand genommen. Es hat mir wieder sehr gut gefallen, obwohl es meiner Meinung nach nicht an Band 1 herankam.
Trotzdem hatte ich viel Spaß dabei, Ember, Riley und Garret zu begleiten und war besonders an den spannenden Stellen sehr gefesselt.
Da mir noch was gefehlt hat, gebe ich 7,5 Sterne. [4,5 Sterne]





Mein zweites Buch im Monat Februar war "WItch Hunter - Herz aus Dunkelheit". Auch diese Fortsetzung konnte mich lange nicht so überzeugen, wie Band 1, war trotzdem ein guter Abschluss der Dilogie.
Leider hat mir Spannung gefehlt und ich fand es zum Schluss eher nervig, zu lesen, da es sich sehr gezogen hat. Leider war es auch nicht mehr mit epischen Momenten gefüllt. Ein weiterer Kritikpunkt ist, dass ich die Charaktere während der zwei Bände nicht liebgewinnen konnte, weswegen ich dem Buch 6/10 Sternen gebe. [4/5]


Auf "Bannwald" von Julie Heiland habe ich lange hingefiebert.
Im Februar war es dann endlich so weit und ich muss sagen, es hat mir echt gut gefallen. Das Buch hatte eine ganz besondere Atmosphäre, die mir bis heute im Kopf geblieben ist. Aus dem Grund haben sich die Charaktere auch in meinem Kopf verfestigt. Die Geschichte an sich hat mir auch gut gefallen, es war mal wieder etwas anderes.
Dennoch hat mir auch hier was gefehlt, es gibt also 6,5/10 Sternen.
[4/5 Sternen]



Kommen wir zu meinem Monatshighlight und gleichzeitig eines der besten Bücher auf diesem Planeten.
Cassandra Clare hat bei "City of Bones" wirklich gute Arbeit geleistet und mich, trotz des großen Hypes und den dementsprechend hohen Erwartungen, auf jeden Fall überzeugen können. Das Buch hat so viele epische Stellen, wie fast keines, ist mit Plottwists ausgeschmückt und enthält tolle Charaktere. Die Geschichte liebe ich umso mehr und ich war während des Lesens immer gespannt, was als nächstes passiert. Besonders das Ende hat mich umgehauen, damit hätte ich nie gerechnet - bombastisch.
 Ich hatte lange nicht so ein tolles Leseerlebnis, es gibt also 10/10 Sternen. [5/5 Sternen]


Danach kam leider wieder ein Flop. Obwohl der Anfang von "Herz aus Nacht und Scherben" von Gesa Schwartz überzeugend war, konnte es mich schon ab Seite 100 nicht mehr überzeugen.
Ich fand die Geschichte langweilig, konnte aus dem Grund irgendwann nicht mehr folgen und habe mich durch das Buch durchgequält.
Da ich oft überlegt habe, es abzubrechen, gebe ich 3,5/10 Sternen.
[2,5/5 Sternen]




"Love letters to the dead" von Ava Dellaira konnte mich leider auch nicht ganz überzeugen. Ich habe mir eine traurige und ergreifende Geschichte erhofft, war bis Seite 100 auch noch optimistisch, danach hat das Buch allerdings ziemlich schnell an Leistung abgenommen. Ziemlich schnell ist mir aufgefallen,  dass das Buch für mich persönlich zu viele Briefe enthält, ich hätte mir zur Abwechslung auch normale Dialoge gewünscht.
Außerdem war die Story ziemlich langweilig und konnte mich nicht so emotional treffen, wie ich gehofft habe. Trotzdem gab es schöne Szenen und besonders die letzten Seiten haben mir gefallen. Ein durchschnittliches Buch mit 4,5/10 Sternen.
[3/5 Sternen]




Auf "Throne of Glass - Kriegerin der Schatten" von Sarah J. Maas war ich sehr gespannt, nachdem mir der erste Band so gut gefallen hat und ich es aus dem Grund sogar rereadet habe.
Wieder einmal hat Maas ein tolles Buch geschaffen, das wieder sehr episch war. Dennoch hatte ich mir noch mehr Spannung erhofft, weswegen ich 7,5/10 Sternen vergebe. [4,5/5]

 
"Der Kuss der Lüge" von Mary E. Pearson ist erst im Februar bei mir eingezogen und ich konnte es nicht abwarten, es endlich zu lesen.
Was soll ich sagen, das Buch hat mir unfassbar gut gefallen.
Es hatte einen wunderbaren Stil, war durchgehend spannend und ich konnte die Charaktere schnell liebgewinnen. Außerdem kam ich sehr schnell durch das Buch, 100 Seiten sind so verflogen, als wären es nur 20. Ich bin so gespannt auf die Folgebände, da ich dem Buch 8/10 Sternen [5/5 Sternen] gegeben habe und gespannt bin, ob die nächsten mithalten können.


Hingegen hat mir "Mystic City - Das gefangene Herz" von Theo Lawrence gar nicht gefallen. Die ersten 50 Seiten waren so überzeugend, dass ich gedacht habe, das Buch würde richtig gut werden. Ab dann war das Buch leider ziemlich langweilig, hielt sich die ganze Zeit auf der gleichen Ebene auf und ich habe schnell das Interesse am Weiterlesen verloren. Deswegen kann ich leider nur 4/10 Sternen [2,5/10 Sternen] geben.


"These broken stars - Jubilee und Flynn" von Amie Kaufman und Meagan Spooner hat mir leider noch weniger gefallen als Band 1.
Es war die ganze Zeit über langweilig, es gab für mich keine einzige spannende Stelle und auch hier fand ich die Protagonisten nicht besonders. Das Buch hat mich schon nach kurzer Zeit nur noch genervt, ich gebe also 3/10 Sternen. [2/5 Sternen]




Zu guter Letzt bin ich noch mit "City of Ashes" von Cassandra Clare angefangen, nachdem mir Band 1 so gut gefallen hat.
Ich bin hier zwar nur bis Seite 100 gekommen, da ich es immer nebenbei gelesen hatte und nach der Schule oft keine Konzentration mehr für ein englisches Buch hatte, dennoch hat es mir bis dahin wieder sehr gut gefallen. Natürlich ist es zu Anfang noch etwas ruhiger, ich bin aber optimistisch, dass sich das noch ändern wird. Hoffentlich kann es mich so sehr wie Band 1 überzeugen.




Das war mein Lesemonat für den Mörz 2017. Ich bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis, ich hätte nie gedacht, dass ich so viel schaffen würde, es war sogar mein 2. bester Lesemonat. Ingesamt betrachtet hätte der Inhalt der Bücher zwar besser sein können, leider hatte ich 4 Flops dabei. Dafür waren aber 2 absolute Highlights enthalten, worüber ich sehr glücklich bin.
Danke für's Durchlesen und bis Montag. :)

                                      Alles Liebe, Lucia.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen