Samstag, 25. Februar 2017

Angefangene Reihen 2016

Hey,
wie versprochen gibt es heute meine angefangenen Reihen 2016. Ich habe ziemlich viele Reihen angefangen, worunter aber viele tolle Bücher waren.
Ich stelle euch jetzt einige Bücher vor und wünsche euch dabei viel Spaß!


                                                       Gesamtüberblick meiner angefangenen Reihen



 "Das Feuerzeichen" von Francesca Haig war eine Reihe, die ich 2016 angefangen habe. Leider hat mir das Buch nicht so gut gefallen, weswegen ich die Reihe auch nicht weiterführen werde. Es war die ganze Zeit über langweilig und die Protagonistin habe ich oft als nervig empfunden.


 
Die "LUX"-Reihe habe ich 2016 weitergeführt, allerdings noch nicht beendet. Ich habe nur Band 1 beendet und Teil 2-4 gelesen, die mir alle gut gefallen haben. Ihr wisst, dass ich Band 1 nicht so gerne mochte, das konnte sich aber wie gesagt in den nächsten Bänden ändern. 





Eine weitere Reihe, die leider auch ein Flop war, war die "Labyrinth"-Reihe. Ich fand sie leider ziemlich langweilig und da ich Band 3 noch nicht besitze, habe ich sie nicht mehr im Jahr 2016 beendet.
Mal sehen, wann es sich ergibt, weiterzulesen.





Außerdem bin ich mit einer ganz tollen Reihe angefangen. "Das Juwel" von Amy Ewing ist eine ganz besondere und sehr spannende, aber auch grausame Reihe, die mich nicht mehr loslassen konnte. Deswegen musste ich mir Band 2 auch auf englisch kaufen. Band 3 ist mittlerweile auch bei mir eingezogen, den werde ich sicherlich bald lesen.





Auch mit "Monday Club" von Krystyna Kuhn bin ich 2016 angefangen. Die beiden Bänden haben mir sehr gut gefallen und waren mit so viel Spannung beladen, dass ich nicht mehr aufhören konnte, zu lesen.
Leider ist Teil 3 noch nicht erschienen und das dauert leider wohl noch, bis ich weiterlesen kann. 



Mit der "Will und Layken" Reihe von meiner bezauberten Colleen Hoover habe ich außerdem angefangen. Der erste Band hat mir total gut gefallen, eine supersüße Liebesgeschichte, die einem das Herz öffnet.
Band 2 wartet schon in meinem Regal, Band 3 muss ich mir noch anschaffen.



Eine weitere Reihe, die ich begonnen habe, ist "Infernale". 
Der erste Band hat mir wirklich sehr gut gefallen und mein Herz hat geblutet, als ich wusste, dass ich nun ein halbes Jahr auf den zweiten Band warten darf. Bald ist es dann zum Glück so weit, ich freue mich schon total und werde mir den wahrscheinlich sofort kaufen, aber mal sehen.




Ende des Jahres war es nach "Monday Club" wieder Zeit für eine Mysteryreihe. Und was soll ich sagen, es hat mir wiedereinmal super gut gefallen. Es war durchgehend spannend, sehr geheimnisvoll und ich freue mich sehr, weiterzulesen. Allerdings muss ich mir die Folgebände erst anschaffen.



 Eine weitere tolle Reihe, mit der ich 2016 angefangen habe, ist "Legend". Leider besitze ich den Folgeband noch nicht, weswegen ich noch nicht weitergelesen habe. Ich muss mir den endlich mal zulegen, Band 1 war nämlich wirklich grandios.



 


 Eine Reihe, die ich höchstwahrscheinlich nicht weiterlesen werde, ist "Zorn und Morgenröte" von Renee Adieh. Der erste Band hat mir nämlich leider gar nicht gefallen. Da das Cover von Band 2 aber wieder so schön ist, bin ich noch am Überlegen. Wahrscheinlich kaufe ich es mir irgendwan gebraucht, wenn ich es günstig finde.





"Zeugenkussprogramm" durfte 2016 auch dran glauben.
Das Buch hat mir viele tolle Lesestunden geschenkt und mich mit seinem charmanten Humor oft zum Schmunzeln gebracht. Ich mochte die etwas andere Art von Geschichte richtig gerne und freue mich schon auf Band 2, der hoffenlich auch mysteriös und spannend sein wird.

 



Auch die "Revenant"-Trilogie konnte mich 2016 überzeugen, weswegen ich voller Vorfreude darauf warte, Band 2 endlich in den Händen zu halten und zu lesen. Auch dieses Buch muss ich mir endlich anschaffen, bevor ich alles vergesse. Meine Erinnerungen an dieses Buch sind zum Glück ziemlich gut, trotzdem wird es langsam Zeit.



"Talon" habe ich 2016 ebenfalls angefangen und 2017 auch schon fortgeführt. Mir gefällt die Reihe um Ember, Garret und Riley wirklich sehr gut und ich freue mich, bald mit Teil 3 durchzustarten.
Hoffentlich lasse ich mir nicht wieder so viel Zeit wie zwischen dem 1. und 2. Band.





"Witch Hunter" von Virginia Boecker konnte mich sofort begeistern.
Leider war Band 2 noch nicht draußen, als ich diesen Band beendet hatte, allerdings ist der Weihnachten bei mir eingezogen.
Ich habe ihn diesen Monat auch bereits gelesen, meine Meinung dazu werdet ihr in meinem Lesemonat nachlesen können.



Nachdem ich "Night School" 2016 beendet habe (Kleiner Vorgeschmack auf Montag :D), wollte ich unbedingt was neues von C.J. Daugherty lesen. Ich habe lange auf "Secret Fire" hingefiebert und mich total gefreut, es zu lesen, als es endlich da war. Leider konnte es mich nicht so sehr überzeugen, wie ich erwartet hatte, war aber dennoch gut. Mal sehen, wann es Zeit für Band 2 ist, ich muss ihn nicht sofort haben, werde ihn aber trotzdem irgendwann lesen, um diese Reihe zu beenden.




Viele Monate habe ich auf "These Broken Stars" hingefiebert und konnte mein Glück nicht fassen, als es bei mir eingezogen ist. Dieser erste Band hat mir gut gefallen, zwar nicht so gut wie erwartet, trotzdem mochte ich die Atmospähre in dem Buch sehr. Band 2 wartet bereits auf dem SuB. Mein Ziel ist es, die Reihe dieses Jahr zu beenden, was mir sehr realistisch erscheint.



"Das Licht von Aurora" hat mich nicht nur vom Inhalt her, sondern auch wegen des Covers wahnsinnig angesprochen.
Leider wurde ich nie warm mit der Geschichte, es fiel mir sogar schwer, das Thema des Buches zu ergreifen. Es war ziemlich kompliziert geschrieben, die Welt wurde nicht wirklich erklärt und die astrophysikalischen Teile haben die Verwirrung nochmal unterstrichen.
Trotzdem war die Idee gut und spannend. Band 2 liegt schon auf meinem SuB bereit und soll 2017 seine Zeit finden.



Ich hatte mir sehr viel von "Die Bestimmung" erhofft, da die Reihe ja unglaublich gehypted wurde. Allerdings konnte mich Band 1 nach den ersten 100 Seiten nicht mehr überzeugen, ich fand es an vielen Stellen zu langweilig und konntedie Charaktere nicht liebgewinnen.
Band 2 hatte ich deswegen als Hörbuch gehört, fand es aber leider nicht besser, obwohl das Hörbuch die bessere Wahl für mich war.
Band 3 habe ich aus dem Grund noch nicht gelesen, mal sehen, wann ich das tun werde, da ich schon wissen möchte, wie es endet.



2016 habe ich außerdem mit einer grandiosen Reihe begonnen.
Ich kann bei "City of Bones" schon nach dem ersten Band sagen, dass sie zu den besten Reihen gehört und mich die weiteren Bände 2017 mit viel Freude erfüllen werden. Momentan bin ich dabei "City of Ashes" zu lesen und versuche, mir jeden Monat einen Band vorzunehmen.




Eine weitere tolle Reihe, die ich 2016 begonnen habe, war "Girl online". Mir hat der erste Band so gut gefallen, dass ich meine Freude auf Band 2 und 3 gar nicht in Worte fassen kann. Da ich finde, dass diese perfekt in die Sommerzeit passen, werde ich sie im April im Urlaub lesen, gibt es da einen besseren Ort für?




"Wait for you", "Be with me" und "Trust in you" haben mein Jahr 2016 schöner gemacht. Ich liebe diese Bücher, sie waren voller Spannung, Liebe und schönen, aber auch tragischen Momenten.
Ich hoffe, dass diese perfekte Mischung auch in den letzten 4 Bänden zu finden sein wird, die ich auch im Urlaub fortführen werde.




Nachdem mir die "Wait for you" Reihe bisher so gut gefallen hat, konnte ich es nicht abwarten, dass "Frigid" erscheint. Auch diese Geschichte der Autorin fand ich toll, zwar nicht so toll wie "Wait for you", aber das habe ich auch nicht erwartet. Ich freue mich, dass Band 2 im April erscheint und werde es sicherlich schnell lesen.


Meine New Adult Sucht hat sich verstärkt, weswegen ich "Callie und Kayden" von Jessica Sorensen angefangen habe.
Ich habe bisher die ersten 3 Bände gelesen, obwohl ich 2016 nur den ersten Band gelesen habe, fand sie aber unglaublich gut.
Sehr emotional, krass und herzzereißend.
Die nächsten Bände werde ich hoffentlich bald lesen!



Die letzte Reihe, die ich 2016 angefangen habe, war "Throne of Glass".
Meiner Meinung nach eine unglaublich epische Reihe, die viel Talent in sich hat. Band 2 habe ich erst gestern ausgelesen und ich freue mich schon auf ein neues Abenteuer in Band 3 und danach in 4,5 und 6.




Das waren alle meine angefangenen Reihen 2016, von denen ich hoffentlich viele 2017 abschließen werde.
Danke, dass ihr euch den Post durchgelesen habt, ihr könnt mir gerne eure Meinung zu den Büchern oder eure angefangenen Reihen 2016 in den Kommentaren dalassen.
Montag kommt der Post zu den Neuerscheinungen März 2017.

                Bis dahin eine schöne Zeit, alles Liebe, Lucia. ♥












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen