Samstag, 10. Dezember 2016

Rezension "Frigid" von Jennifer L. Armentrout

                                          Informationen

Titel: Frigid
Autor: Jennifer L. Armentrout
Verlag: Piper Verlag
Gerne: New Adult
Seitenzahl: 331
Erscheinungsdatum: 02. November 2016
Preis: 9,99€ [D]
Kaufen kann man dieses Buch zum Beispiel beim Piper Verlag oder auf amazon.de


                                                Inhalt 

Sydney und Kyler sind so unterschiedlich wie Feuer und Eis. Während Kyler eine Frau nach der anderen abschleppt, geht Sydney lieber mit einem guten Buch ins Bett. Trotzdem sind sie seit Kindertagen beste Freunde. Doch als sie bei einem Skiurlaub von einem Schneesturm überrascht werden und in einer abgelegenen Skihütte übernachten müssen, werden alte, stets verdrängte Gefühle neu entfacht. Kann ihre Freundschaft diese Nacht überstehen? Und viel wichtiger: Werden sie die Nacht überstehen? Denn während sich die beiden einander vorsichtig nähern, hat es jemand auf ihr Leben abgesehen …


                                        Meine Meinung 

Als großer Jennifer L. Armentrout Fan und nach langem Freuen auf dieses Buch, war die Vorfreude, es endlich zu lesen, umso größer, als es endlich da war.
Ich habe es mir extra für den Dezember aufgehoben, damit es zur Jahreszeit passt und ich in winterlicher Stimmung bin.
Da mich die "Wait for you" Reihe bis jetzt total umgehauen hat, hatte ich sehr hohe Erwartungen an "Frigid", wusste allerdings, dass es eher in eine andere Richtung verlaufen wird.

Zu Anfang des Buches bekommt der Leser Sydneys Eindruck zu Kyler vermittelt, wobei auf die Eigenschaften von Kyler eingegangen wird. Damit kam ich, als Leser, gut in die Geschichte herein .

Sydney und Kyler haben mir beide als Protagonisten sehr gut gefallen.

Sydney war eine sympathische und starke Protagonistin, die wusste, was sie will. 
Ich fand sie auch gar nicht anstrengend, wie es häufiger in New Adult Büchern ist, wodurch ich sie schnell in mein Herz geschlossen habe.

Kyler ist der typische Bad Boy, hinter dem aber viel mehr steckt, als man denkt. 
Er ist sexy und einfach perfekt und man verspürt schon nur schon bei seinen Worten ein Kribbeln im Bauch. Ich habe schnell gemerkt, dass ich ihn total liebe und habe mich immer wieder auf ihn gefreut, als ich das Buch wieder zur Hand genommen habe.

Die Geschichte nahm durch die kurze Seitenanzahl ziemlich schnell ihren Lauf.
Der Part im Skiurlaub hat mir unglaublich gut gefallen. Mir hat zum Beispiel sehr gut gefallen, dass man dort die herzöffnende Seite von Kyler kennengelernt hat, wo man einfach nur dahinschmelzen konnte. Ich hatte eine Gänsehaut, als sich Sydney und Kyler ihre Gefühle zueinander gestanden haben und ihre schönen Momente miteinander hatten.
Ab dem Zeitpunkt war es auch so, dass ich jedes Mal hätte schreien können, da Kyler so süß war. 
Auch sein Kämpferwillen, wenn es um Sydney ging, hat mir sehr gut gefallen. 
Seine Hilfsbereitschaft Syndey gegenüber hat ihn einfach zu einem noch perfekteren Mann gemacht.  

Was mir auch sehr gut in dem Buch gefallen hat, waren die spannenderen Szenen, die kein typisches Merkmal für New Adult Geschichten sind. 
Zwar hatten wir hier nicht das große Drama, wie normalerweise, dafür aber die spannendere Szenen, die im Klappentext eher wie welche aus Fantasybüchern klangen. ([...] "trachtet außerhalb der Hütte jemand nach ihrem Leben") 

Das Ende hat dann nochmal einiges herausgeholt. Kyler war Sydney gegenüber nicht nur sexy, sondern auch einfach unheimlich süß. Auf den letzten 15 Seiten konnte ich nicht mehr aufhören zu weinen, obwohl es mir schon fast ein bisschen zu perfekt war.

Schlussendlich kann ich sagen, dass mich dieses Buch keinesfalls enttäuscht hat. Es war zwar nicht so gut wie "Wait for you", auf seiner Art und Weise aber sehr herzzerreißend, schön und passte einfach perfekt in diese Jahreszeit. Ich freue mich sehr auf den 2. Band nächstes Jahr, obwohl ich mir darunter noch nichts vorstellen kann, da Band 1 für mich ziemlich abgeschlossen endet. Armentrout hat die Lust, neue Bücher von ihr zu lesen mal wieder geweckt, weswegen es wahrscheinlich nicht mehr allzu lange dauern wird, bis ich das nächste Buch von ihr lese.
Da ich nichts an dem Buch auszusetzten habe, ich die Protagonisten geliebt habe und sich das Buch von Seite zu Seite immer mehr gesteigert hat, gibt es 5/5 Sternen. 

Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an den Piper Verlag für die Bereistellung dieses Rezensionsexemplares.

                                   
                                    Alles Liebe, Lucia. 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen