Freitag, 30. Dezember 2016

JAHRESRÜCKBLICK 2016 - Lesejahr Teil 1 [Januar, Februar, März]


Hey ihr Lieben,
heute gibt es den ersten Teil meines Lesejahres.
Zur Statistik: Ich habe 80 Bücher gelesen, somit mein Jahresziel geschafft und stelle euch immer 2-3 Monate pro Post vor.

 

                                                                                                Lesejahr 2016


                                                   Lesemonate Januar, Februar, März


 Wie gesagt stelle ich euch heute die ersten 3 Monate meines Lesejahres vor. Ich werde jetzt kurz etwas zu den einzelnen Büchern sagen.
 
                                                                                 Januar


Angefangen hat mein Lesejahr mit der "Touched" Trilogie von Corrine Jackson. Sie hat mich total überzeugt und war etwas ganz besonderes, wie ich finde. Große Empfehlung von mir, 5 Sterne.


                       Februar



 Der Februar hat mit "Talon - Drachenzeit" von Julie Kagawa angefangen. Ich fand das Buch großartig und wurde sofort in eine fantastische Welt hineingezogen, auch hier gab es 5 Sterne.





"Legend - Fallender Himmel" von Marie Lu hat mich ebenso total überzeugt, eine großartige Dystopie. Heute bin ich noch viel begeisterter als nach dem Auslesen, das Buch regt sehr zum Nachdenken an, 4,5 Sterne.






  Der dritte Teil einer Reihe, die ich 2016 mit am meisten genossen habe. "Frostherz" konnte mich so sehr überzeugen, dass ich volle 5 Sterne gab.






"Du neben mir und zwischen uns die ganze Welt" von nicola yoon war mal etwas ganz anderes. Eine zuckersüße Liebesgeschichte, die zudem ein trauriges und ernstes Thema behandelt, wo der Leser nur Mitleid haben kann. Ich hatte es nach wenigen Stunden durch und habe dem Buch 4 Sterne gegeben.


                 März




Da mir "Frostherz" so gut gefallen hat, musste ich im nächsten Monat sofort mit "Frostglut" anfangen. Das Buch konnte mich sogar noch mehr überzeugen und hat mich so in seinen Bann gezogen, dass ich gar nicht anders konnte als 5 Sterne zu geben.



"Das Labyrinth erwacht" von Rainer Wekwerth konnte mich leider nicht überzeugen. Nachdem ich die ersten Seiten noch gut fand, hatte ich ziemlich schnell das Gefühl, dass in diesem Buch nicht sonderlich viel passieren wird, was sich schlussendlich auch bestätigt hat. Ich verstehe einfach nicht, warum im Klappentext von gefährlichen Kreaturen geredet wird, wenn diese nicht einmal vorkommen. Dennoch war die Sache mit den Toren spannend, weswegen es 3 Sterne von mir gab.




 Kommen wir zu einem Jahreshighlight. Die "Night School" Serie von C.J. Daugherty hat mir unglaublich gut gefallen, für sehr viel Spannung gesorgt und ist meiner Meinung nach mit sehr viel Mystery ausgeschmückt. Alle 4 Bände haben natürlich 5 Sterne bekommen und ich musste sie einfach hintereinander wegsuchten, da zu viele Fragen offen blieben und ich so viel Spaß hatte, die Charaktere auf ihrem Weg
zu begleiten.


Im März 2016 bin ich auch endlich mit der "Selection" Reihe von Kiera Cass angefangen. Eine unglaublich süße Liebesgeschichte mit toller königlicher Stimmung. Mir hat nicht nur die Atmosphäre, sondern auch das Setting sehr gut gefallen. 4,5 Sterne.






Zuletzt habe ich noch "Harry Potter und der Stein der Weisen" von J.K. Rowling rereadet. Ich konnte endlich wieder in die zauberhafte Welt eintauchen und klein Harry, Ron und Hermine begleiten. Es hat mir wieder unglaublich viel Spaß gemacht, natürlich 5 Sterne.





Das wars auch schon mit dem ersten Teil meines Lesejahres. Wenn ihr noch Fragen zu den Büchern habt, lasst mir gerne einen Kommentar da. Auch wenn ich im Januar und Februar noch nicht so viel gelesen hatte, bin ich sehr zufrieden mit den gelesenen Büchern. 
Danke fürs Durchlesen, ich hoffe euch hat dieser erste Teil meines Lesejahres gefallen.


                               Bis bald. Alles Liebe, Lucia.







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen