Sonntag, 27. November 2016

Rezension "Secret Fire - Die Entflammten" von C.J. Daugherty

                                         Informationen

Titel: Secret Fire - Die Entflammten
Autor: C.J. Daugherty und Carina Rozenfeld
Verlag: Oetiner-Verlag
Genre: Urbanfantasy
Seitenzahl: 428
Erscheinungsdatum: 22. August 2016
Preis: 18,99€ 
Kaufen kann man dieses Buch zum Beispiel beim Oetinger-Verlag oder auf amazon.de


                                               
                                               Inhalt  

Wird die Liebe das Schicksal besiegen? Der 17-jährige Sasha setzt sein Leben mit spektakulären Aktionen aufs Spiel – weiß er doch, dass er nicht sterben kann (jedenfalls nicht vor seinem 18. Geburtstag). Grund ist ein uralter Fluch, der seit Generationen auf seiner Familie lastet. Ein Fluch, von dem ihn nur die 17-jährige Taylor erlösen kann. Doch der Preis dafür ist hoch. Ist sie bereit, sich und ihre Zukunft für Sasha zu opfern?Charmant, actionreich und romantisch: Secret Fire ist der Auftakt eines neuen Zweiteilers von Night-School-Bestseller-Autorin C. J. Daugherty.


                                      Meine Meinung 

Da die "Night School" Reihe der Autorin zu meinen Lieblingsbüchern zählt, habe ich mich unglaublich auf ein neues Buch von ihr gefreut. Meine Erwartungen waren dementsprechen ziemlich hoch und ich habe mir eine genauso tolle Geschichte wie "Night School" erhofft, ob das Buch mich überzeugen konnte, werdet ihr gleich sehen.

Der Leser wird gleich zu Anfang in ein spannendes Geschehniss verwickelt, was mir sehr gut gefallen hat, da ich dadurch einen positiven ersten Eindruck des Buches hatte. 
Man lernt den Protagonisten, Sacha kennen und wird auf den nächsten Seiten mit seinen besonderen Fähigkeiten und Eigenschaften bekannt.
Durch seine Besonderheiten hatte das Buch die ganze Zeit über eine gewisse Spannung, da der Leser wissen wollte, was es damit auf sich hat und was mit Sacha passieren wird.

Die zweite Protagonistin des Buches ist Taylor, die im Laufe des Buches mit Sacha bekannt wird. Sie war mir von Anfang an sympathisch und ich wollte wissen, was hinter der Rolle steckt. Auch sie hat gewisse Ziele und hilft Sacha mit seinen Problemen, wie auch er es mit ihren tut.

Im Mittelteil merkt man, wie gerne sich Taylor und Sacha haben, da sie zusammen um das Überleben kämpfen wollen und alle Kräfte einsetzen würden, um den anderen zu retten.
Das hat mir besonders gut gefallen, da man die Protagonisten dadurch mehr ins Herz schließen konnte und ich mich sehr gut in sie hineinversetzten konnte.

Zum Ende hin hat das Buch nochmal an Spannung zugelegt und ich wollte es gar nicht mehr aus der Hand legen.
Auch wenn der Funke bei dem Buch nie ganz übergesprungen ist, hat mir das Ende und dessen Entwicklung sehr gut gefallen. 
Das Ende macht den Leser sehr neugierig auf den 2. Band, den ich mir auf jeden Fall zulegen werde.

Insgesamt kann ich sagen, dass mir auch "Secret Fire" gut gefallen hat, allerdings kommt es lange nicht an "Night School" heran. Trotzdem gab es viele Aspekte in dem Buch, die mir sehr gut gefallen haben, aber für mich hat an vielen Stellen auch Spannung und allgemein etwas einzigartiges in dem Buch gefehlt, um die volle Punktzahl zu geben. 
Deswegen bekommt das Buch 4/5 Sternen von mir, 6,5/10 in der 10-Sterne-Bewertung.

An dieser Stelle nochmal vielen Dank an den Oetinger-Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares.

                                    Alles Liebe, Lucia.
                             Und bis zum nächsten Mal! :) 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen