Dienstag, 4. Oktober 2016

Rezension "Die helle Flamme der Magie" von Jennifer Estep (SPOILERFREI bis auf den Klappentext)

                                          Informationen

Titel: "Black Blade - Die helle Flamme der Magie"
Autor: Jennifer Estep
Verlag: Ivi-Verlag
Gerne: Urban-Fantasy (Jugendbuch)
Erscheinungsdatum: 04. Oktober 2016
Seitenzahl: 336
Kaufen kann man dieses Buch zum Beispiel beim Piper Verlag oder bei amazon.de


                                             
                                                 Inhalt  

Als Diebin hat Lila Merriweather eine Begabung für drei Dinge: Erstens, sich in den Schatten zu verbergen. Zweitens, überall unbemerkt einzubrechen. Und drittens, Geheimnisse zu lüften. Diese Talente kommen ihr auch bei ihrer Arbeit als Bodyguard der Sinclair-Familie zugute - immerhin eine der mächtigsten magischen Mafiafamilien in Cloudburst Falls. Jeder weiß, dass Victor Draconi sie und die anderen Familien einkassieren will - und vorhat, jeden einzelnen Sinclair umzubringen. Doch was niemand weiß, ist, dass Lila ihm auf den Fersen ist. Auf keinen Fall wird sie zulassen, dass der Mann, der ihre Mutter getötet hat, weiteren Menschen, die ihr etwas bedeuten, Schaden zufügt. Nicht so lange es noch Häuser gibt, in die sie einbrechen kann, nicht so lange es noch Dinge gibt, die sie stehlen muss und besonders nicht so lange Devon Sinclair an ihrer Seite kämpft ...


                                 
                                         Meine Meinung  

Der dritte Teil knüpft dirket an den zweiten Band an. Dadurch, dass ich Band 2 erst vor einem Monat gelesen habe, kam ich wieder sehr gut in die Geschichte herein. 

Jennifer Estep hat es geschafft, mich schon ab Seite 30 in den Bann zu ziehen, da es dort das erste Mal richtig spannend wurde und die Geschichte ihren Lauf genommen hat.
Daran hat man gemerkt, dass es sich hier um einen finalen Band handelt.

Mir hat es sehr gut gefallen, dass in dem Teil sehr viele Kampfszenen vorhanden waren, und es wie auch in der Frostreihe, einen letzten und finalen Endkampf gab, der alles entscheiden würde. Dies ist auch typisch für Jennifer Estep, die Autorin hat es einfach drauf, einen Showdown auf die Beine zu stellen und dem Leser Action ohne Ende zu bieten.

Die Charaktere haben mir in diesem Band noch besser gefallen als in den Bänden zuvor.

Deah wurde mir durch ihren Kampfgeist total sympathisch und ich finde es toll, dass sie so eine bemerkenswerte Entwicklung durchgemacht hat.

Aber auch Devon und Lila konnte ich in Band 3 noch mehr in mein Herz schließen. Die beiden waren sehr motiviert und haben alle ihre Kräfte eingesetzt, um das Böse auszulöschen, was der Geschichte schon genug Spannung geboten hat. 
Lila war wie immer sehr selbstbewusst und humorvoll, sodass ich einige Male schmunzeln musste. Dies ist mir besonders an ihren Redewendungen aufgefallen, wie "Selbstvertändlich. Du sprichst schließlich mit Lila Merriweather, Diebin der Superlativin."

Als das Ende dann näher kam, gab es noch eine wunderschöne Szene, die zu meiner Lieblingsszene aus der ganzen Reihe geworden ist. Die Autorin hat es geschafft, dass ich die Außenwelt in dieser kurzen Zeit komplett vergessen konnte und die Szene Satz für Satz genossen habe. 
Danach, auf den letzten 30 Seiten, kam es zur entscheidenen Szene, die meiner Meinung nach genau richtig behandelt wurde. 


                                               Fazit

Jennifer Estep hat ein tolles Ende gefunden, womit ich sehr zufrieden bin. Ich bin sehr traurig, mich nun von Lila, Devon, Felix, Deah usw. verabscheiden zu müssen und bin froh, dass ich sie 3 Bände lang auf ihrer Reise begleiten durfte.
Ich finde, die Reihe hat von Band zu Band eine Entwicklung durchgemacht, weswegen mir der 3. Band auch mit Abstand am besten gefallen hat. Mir hat dennoch wieder irgendetwas gefehlt und der letzte Funke ist nicht übergesprungen, sodass es nicht für 5 Sterne reicht, aber 4,5/5 gibt es auf jeden Fall. 


Ich bedanke mich fürs Durchlesen und vielen Dank an dieser Stelle an den Piper Verlag für die Bereitstellung dieses Rezensionsexemplares.

                                    Alles Liebe, Lucia.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen