Samstag, 24. September 2016

Mein Liebster Blog-Award

Hallo, 
vielen lieben Dank an die liebe Lena (lenasbuchblog.wordpress.com) für die Nominierung! :)
Ich freue mich sehr, jetzt diese Fragen beantworten zu können und wünsche euch viel Spaß dabei, meine Antworten durchzulesen und so vielleicht ein bisschen mehr über mich zu erfahren! :) ♥

 



1. Das perfekte Buch
 Für mich ist das perfekte Buch, eine Geschichte, die mein Herz öffnet und mich so sehr berührt, dass ich noch 1 Jahr später weinen und davon schwärmen könnte. Es muss eine tolle Liebesgeschichte dabei sein und gleichzeitig ein Spannungsbogen, der das ganze Buch über da ist. Außerdem muss das Buch Überraschungsmomente haben, womit ich nie gerechnet hätte. Gute Beispiele sind "Harry Potter", "Maybe someday" und "Hope forever". Aber "Maybe Someday" ist zum Beispiel ein gar nicht so spannendes Buch, aber dadurch, dass dieses Buch so viele Gefühle herüberbringt und mich so berührt hat, ist es für mich trotzdem perfekt! :)

2. Seit wann liest du was verbindest du mit dem Lesen?
Regelmäßig und viel lesen tu ich seit Juli 2015, davor habe ich ab und zu gelesen. Ich verbinde "Harry Potter" mit dem Lesen, da mich diese Geschichte wieder zum Lesen gebracht hat und es seitdem meine größe Leidenschaft ist. Außerdem verbinde ich die Liebe und die Hoffnung mit dem Lesen, da Lesen einem zeigt, wie toll das Leben sein kann und dass man die Hoffnung nie aufgeben sollte.  

3. Bist du bei Bookstagram und wenn ja, warum?
Ja, bin ich und zwar seit Dezember 2015. Ich habe mich dort angemeldet, da ich auf meinem Privataccount einigen Bücherseiten gefolgt habe und ich auch Lust hatte, solche Bilder zu machen und mich mit meiner Community über Bücher auszutauschen. 

4. Zeig uns ein Bild von deinem Lieblingsbuch
 
   Ein Lieblingsbuch von mir ist wie gesagt "Hope forever" von meiner Queen Colleen Hoover. ♥ Dieses Buch hat mein Leben auf eine gewisse Art verändert und es hat mich mehr als überrascht. Mehr will ich dazu gar nicht sagen, dass ist sonst zu viel für meine Gefühle! :D







5. Was macht für dich ein guter Protagonist aus?
Puhh, das ist gar nicht so leicht...Ich denke, ein guter Protagonist darf auf keinen Fall egoistisch sein und muss den Leser so in seine Geschichte ziehen können, dass er denkt, er wäre der Protagonist. Außerdem muss ein guter Protagonist freundlich, abenteuerlustig und einfühlsam sein, damit das Buch einem Gefühle übermitteln kann.

6. Wie oft oder in welchen Abständen kaufst du dir neue Bücher?
Das kommt ganz drauf an. Wenn ich mit meinem Sub zufrieden bin, kann ich im Monat schon mal 10 Neuzugänge haben, kaufe aber meistens mehrere auf einmal. Beim SuB-Abbau kaufe ich mir tendenziell wenig Bücher. Also meistens kaufe ich mir vielleicht so alle 2 Wochen ein Buch? Ich weiß das ehrlich gesagt gar nicht so genau. :D

7. Kannst du beim Lesen Musik hören?
Während mich früher jedes klitzekleine Geräusch beim Lesen gestört hat, kann ich heute sehr gut bei Geräuschen und bei Musik lesen. Manchmal hilft mir Musik sogar sehr gut, damit ich motivierter bin. Die Musik sollte allerdings ruhige Musik sein, Rock oder so wäre gar nichts für mich (Obwohl ich das auch so nie höre :D). Allerdings konzentriere ich mich immer auf eine Sache mehr, sodass es mal sein kann, dass ich mal nicht so viel vom Buch mitbekomme. Irgendwann ist es dann aber so, dass ich die Musik komplett ausblende und mich irgendwann frage, wie viele und welche Songs ich eigentlich gehört habe.
(Beim Bloggen höre ich übrigens auch total gerne Musik, gerade höre ich "Maybe someday" ♥)

8. Welches Buch steht als nächstes auf deiner Wunschliste?
"Stay with me" ist das Buch, was ich mir momentan am meisten wünsche. Da ich aber meinen SuB abbauen möchte, muss das noch bis Weihnachten warten. Kennt ihr das, wenn ihr euch ein sehr ersehntes Buch aufgrund des hohen SuBs nicht kauft, dafür aber ein Buch, was euch weniger interessiert? :D

9. Welchen Tipp würdest du neuen Buchbloggern geben?
Da habe ich ehrlich gesagt keinen richtigen Tipp, da mein Blog auch noch nicht so alt ist. Ich versuche einfach, regelmäßig Blog Posts hochzuladen (was nicht immer so gut klappt :/ :D) und kündige meinen Blogbeitrag auf Bookstagram an! :) Mehr mache ich eigentlich gar nicht, Spaß ist hierbei das Wichtigste! :)

10. Wie viel Zeit investierst du in deinen Blog? 
Das kommt ganz auf den Blogbeitrag an. Für meinen Lesemonat (das kommt natürlich auch auf die gelesenen Bücher an) brauche ich meistens mindestens 2 Stunden und für Rezensionen auch ungefähr, obwohl ich da schon 2 Tage vorher mit den Entwürfen anfange. Für einen Blogbeitrag so einer Art brauche ich ca. 1 einhalb Stunden! :)

11. Hast du schonmal darüber nachgedacht, deinen Blog zu löschen?
Nein, noch nie. Vielleicht liegt das daran, dass ich noch nicht so lange blogge, aber bloggen macht mir unglaublich viel Spaß. Wenn ich irgendwann keinen Spaß mehr daran haben sollte, würde ich aber glaube ich nie auf Löschen klicken, sondern einfach eine Pause einlegen. :)

12. Was ist deiner Meinung nach die beste Jahreszeit zum Lesen?
Das ist bei mir eigentlich egal, da ich immer lese. Im Sommer schaffe ich allerdings am meisten, weil ich jedesmal stundenlang in der Sonne lese und im Urlaub von 10-18 Uhr. Wenn ich mich entscheiden müsste, würde ich sagen, dass ich im Sommer am liebsten lese. Es ist einfach wunderschön bei Sonnenschein zu lesen, am besten sind da Liebesgeschichten. 
Aber auch im Winter lese ich total gerne, denn da ist Dystopien-Zeit und es ist einfach cool, zu sehen, wie sich einzelne Autoren die Zukunft vorstellen.



Kommen wir nun zu den  Leuten, die ich nominiere und zu den Regeln: 

Ich nominiere:

obsidian26
lauras-lesezeiten
buecherbeklopptblog
booknaator
lieblingsbucher15 
sarah-liest
bookosphaere
jkpbooks
derbuecherzauber
kuscheligebuecherecke
soulsofbooks

Meine Fragen an euch:

1.  Hast du ein Buch, welches dich zum Lesen gebracht hat, wenn ja, welches?

2. Was sind deine 3 Lieblingsprotagonisten?

3. Gibt es ein Buch, dass dir persönlich nicht gefallen hat, aber du trotzdem verstehen kannst, warum es so vielen gefällt?

4. Was macht für dich ein Buch aus, welches dir immer in Erinnerung bleiben soll?

5.  Dein Lieblingsgenre?

6. Liest du englische Bücher & was hat das für einen Grund?

7. Hattest du schon einmal den Gedanken, selbst ein Buch zu schreiben und zu veröffentlichen?

8. Wie viel liest du durchschnittlich am Tag?

9.  Was findest du so toll an Bookstagram/am Bloggen?

10.  Bist du ein Jahreszeitenleser, wenn ja, welches Genre ist für dich für welche Jahreszeit bestimmt?

11. Wie hoch ist dein SuB und was ist für dich die perfekte Höhe? 


Zum Schluss präsentiere ich euch noch die Regeln:

  • Danke der Person, die dich für den Liebster Award nominiert hat und verlinke ihren Blog in deinem Artikel.
  • Beantworte die 11 Fragen, die dir der Blogger, der dich nominiert hat, stellt.
  • Nominiere 5 bis 11 weitere Blogger für den Liebster Award.
  • Stelle eine neue Liste mit 11 Fragen für deine nominierten Blogger zusammen.
  • Schreibe diese Regeln in deinen Liebster Award Blog-Artikel.
  • Informiere deine nominierten Blogger über den Blog-Artikel.


Danke fürs Durchlesen! ♥

                                   Alles Liebe, Lucia.
  
 

 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen