Donnerstag, 4. August 2016

Lesemonat Juli 2016

Hi, ihr Lieben. Heute habe ich meinen Lesemonat für den Juli 2016 für euch. Ich bin sehr zufrieden mit meinem Lesemonat, denn ich habe ganze 9 Bücher geschafft, was für mich eine sehr gute Leistung ist und mein bisher bester Lesemonat ist. Wenn ihr wissen wollt, wie ich die Bücher bewertet habe, bleibt dran. :) 
Viel Spaß! ♥



Mein erstes Buch im Juli war "Night School und Gewissheit wirst du haben", also der 5. Band der "Night School" Pentalogie. Ich muss gestehen, dass mir der Abschluss nicht so gut wie erwartet gefallen hat. Ich habe Band 1-4 geliebt, da das Buch voller Spannung war, was bei dem 5. Teil leider nicht ganz der Fall war. Natürlich hat mir auch dieser Band gefallen, aber sie hatten über 200 Seiten lang ein Ziel und hatten Pläne geschmiedet, was man meiner Meinung nach hätte kürzen können. Dafür war mir der Showdown einfach viel zu schwach und es gab auch zum Ende hin nicht wirklich actionreiche Szenen wie man es von Daugherty gewohnt war. Das Ende hat mir hingegen gut gefallen, aber ich hätte mich gefreut, wenn dieser Band einer der besten gewesen wäre. Deswegen 4/5 Sterne von mir und 6,5/10. Die Bewertung ist noch so gut, da ich die Charaktere liebe und mir die ersten 150 Seiten doch sehr gut gefallen haben und es in der Mitte eine sehr spannende Stelle gab.





Das zweite Buch im Monat Juli war "Selection - Die Elite". Dieses Buch hat mich positiv überrascht. Ich fand ja Band 1 schon gut, aber viele fanden Band 2 deutlich schlechter, was ich nicht so empfunden hatte. Deswegen gebe ich dem Buch 4,5/5 Sternen und 7,5/10 Sternen.
"Zeugenkussprogramm" hat mir ebenso gut gefallen. Es war mal was ganz anderes und ich hatte mir das Buch auch ganz anders vorgstellt. Trotzdem hat es mir tolle Lesestunden geboten, da es eine wirklich tolle Stimmung hatte und auch spannend war, da man wissen wollte, wer hinter der mysteriösen Person steckt. Die Auflösung hat mir ganz gut gefallen, allerdings überlege ich noch, ob ich Band 2 lesen werde. Die Geschichte ist nämlich abgeschlossen, weswegen ich am schwanken bin und da ich sowieso erst nach dem Lesen des 1. Bandes erfahren habe, das weitere Teile erscheinen... Mal gucken wie es sich ergibt. An dieser Stelle gibt es 3,5/5 Sternen und 5,5/10 Sternen.







Nachdem "Bitter&Sweet" im Juli bei mir eingezogen ist, habe ich es ziemlich schnell gelesen. Ich muss sagen, mich hat das Buch positiv überrascht. Ich hätte nicht gedacht, dass mich eine Geschichte um Hexen, Werwölfe und Vampire so begeistern kann, weswegen ich dem Buch auch 5/5 Sternen und 8/10 Sternen gegeben habe. Mehr Infos dazu findet ihr hier 







Auf meiner 18 stündigen Autofahrt habe ich dann angefangen "Infernale" zu lesen, obwohl ich nicht viel zum lesen gekommen bin. Ich hatte in der Nacht nämlich nur 1 Stunde geschlafen, weswegen ich die Autofahrt über viel geschlafen habe. Naja darum soll es gar nicht gehen. Mir hat "Infernale" richtig gut gefallen, es war mal eine andere Dystopie, die mich aber sehr in ihren Bann ziehen konnte. Deswegen gibt es 4,5/5 Sternen und 7,5/10 Sternen, da mir der letzte Funke gefehlt hat. Ich musste echt lange überlegen bei der Bewertung. Kennt ihr das?






Und dann kam mein Monatshighlight, was auch definitiv zu meinen Jahreshighlights gehören wird. Ich kann vorab sagen, dass es eines der besten Bücher aller Zeiten ist. Das Buch hat mich so sehr berührt und die Liebesgeschichte zwischen Ridge und Sydney war so toll, gerade wegen der vielen Komplikationen. Als wäre das nicht schon genug Emotionalität kamen dann noch die Songtexte, die ich nebenbei auf Youtube gehört hatte und das war zu viel über mich. Ich habe meinen Tränen freien Lauf gelassen und nachdem ich es durch hatte, hätte ich es am liebsten sofort rereadet. Ich kann meine Liebe zu dem Buch gar nicht in Worte fassen. Es hat mich einfach so glücklich gemacht und die Idee, dass Sydeny Ridge beim Songtexte schreiben hilft, ist einfach der Wahnsinn. Das Schicksal in dem Buch war zudem so ergreifend und hat das Buch nochmal 1000 mal wundervoller gemacht. Ich liebe dieses Buch, lest es bitte alle, falls ihr es noch nicht getan habt. Colleen Hoover ist meine Queen. Natürlich gibt es von mir 5/5 Sternen und bei der 10 Sterne Bewertung muss ich nochmal weiterüberlegen, mindestens 9 Sterne
auf jeden Fall.




Und dann nach "Maybe Someday" kam ein absoluter Flop und ich bin so enttäuscht. Das Buch war mein meist ersehntes Buch und ich hatte mir so viel erhofft, da es wirklich gut klingt. Das Buch war jedoch ganz anders, als ich mir sie vorgestellt habe. Es war erstmal gar nicht mein Stil, wofür niemand was für kann, aber dazu war es einfach todlangweilig und verwirrend. Ich wusste nicht, wer eine Beziehung hatte und konnte selbst auch gar keine Verbindung zu den Charakteren aufbauen. Zudem fand ich es schade, dass man nicht wirklich einen Einblick in Chalids grausame Morde bekommen hat und die Beziehung zwischen Chalid und Sharzard fand ich auch einfach nur unglaubwürdig. Die letzten 40 Seiten wurden dann nochmal etwas spannend und der Plot war echt gut und überraschend, weswegen ich aber
trotzdem nicht mehr als 2,5/5 Sternen und 3,5/10 Sternen geben kann. Mein Monats Flop.





Gleich hinterher kam der nächste Flop und zwar "Changers - Drew". Auch die Geschichte klang total interessant und ich habe mir viel von dem Buch erhofft, da ich bereits nur gute Meinungen gehört habe und dachte, es könnte mir gefallen. Das war allerdings nicht der Fall. Die Grundidee finde ich weiterhin sehr gut, allerdings hätte es meiner Meinung nach auch gereicht, den Klappentext durchzulesen und sich selbst auszumalen, wie Ethans Leben sich als Drew entwickelt. Es wurde 300 Seiten über geschrieben, was Drew macht und das waren solche Sachen wie "Ich gehe zur Schule, ich gehe einkaufen, ich treffe mich mit meiner Freundin.". Ich fand es einfach unglaublich langweilig und konnte nicht verstehen, warum nichts passiert ist. Da ich aber bis Seite 200 Lust hatte, weiterzulesen, um zu erfahren, was ihr noch als Drew passiert, fand ich es ein bisschen besser als "Zorn und Morgenröte". Also Idee Top, Umsetzung leider Flop.Trotzdem gebe ich dem Buch auch nur 2,5/5 Sternen und 4/10 Sternen und werde die Folgebände auch nicht lesen. Ich habe mich deswegen auch schon für Band 4 gespoilert, hinter dem Band steckt aber echt eine gute Idee.




Das letzte Buch im Monat Juli war "Plötzlich Fee - Winternacht" von Julie Kagawa, was mir zum Glück nach den beiden Flops gut gefallen hat. Das war aber auch nicht anders zu erwarten, da mir die Geschichten von Julie Kagawa immer gut gefallen. Ich konnte mich wieder voll und ganz in die Feenwelt fallen lassen und habe es genossen, Puck, Ash und Meghan zu begleiten. Das Buch war wie immer spannend gestaltet und ließ sich super schnell lesen.Ich gebe  4/5 Sternen und 6,5/10 Sternen. Ich bin gespannt auf Band 3, der soll ja besser sein als seine Vorgänger, bei denen ich mich noch nicht für einen Favoriten entscheiden konnte.





Wie viel habt ihr letzten Monat gelesen? Danke fürs Durchlesen, ich hoffe, euch hat der Blogpost gefallen. Ich wünsche euch einen schönen restlichen Tag und werde jetzt mein Abendessen genießen. Viele schöne Lesestunden und bis zum nächsten Mal! ♥

                                   Alles Liebe, Lucia


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen