Donnerstag, 21. Juli 2016

Urlaubsbücher Juli 2016

Hallo ihr Lieben,
wie schon angekündigt, zeige ich euch heute die Bücher, die ich mit in den Urlaub nehme. Ich hoffe, ich werde viele davon lesen und wünsche euch jetzt ganz viel Spaß! :)



Hier könnt ihr einmal alle Bücher im Überblick sehen und ich werde jetzt auf jedes Buch genauer eingehen. Bei Fragen könnt ihr mir gerne schreiben. :)

 

Das erste Buch, was ich mitnehmen werde, ist "Plötzlich Fee - Winternacht". Band 1, "Plötzlich Fee - Sommernacht" hat mir gut gefallen und ich bin sehr gespannt, wie es weitergeht, da sich die Reihe ja steigern soll. In letzter Zeit hatte ich allerdings nie die Motivation, die Reihe fortzufahren, aber die Reihe ist glaube ich eine perfekte Urlaubslektüre, da sie locker geschrieben ist und man in eine fantastische Welt eintauchen kann.





 
Des Weiteren werde ich "Plötzlich Fee - Herbstnacht" und "Plötzlich Fee - Frühlingsnacht" mitnehmen, also Band 3 und 4 der Reihe. Nach Band 2 habe ich bestimmt Lust, weiterzulesen, und eigentlich wollte ich nur Band 3 mitnehmen, aber wenn Band 4 dann nicht sofort gelesen werden kann, ist das ja auch blöd. Deshalb darf Band 4 auch mit in den Koffer. Ich hoffe, dass ich diese Reihe im Urlaub beenden werde, denn dann habe ich dieses Jahr eine weitere Reihe beendet und dazu auch noch eine etwas längere.




Auch "Onyx - Schattenschimmer" darf mit in den Koffer. Band 1, "Obsidian - Schattendunkel" hatte ich vor 2 Jahren auf Mallorca gelesen und es hat mir ja leider ab der Hälfte gar nicht mehr gefallen, weshalb das Buch auch nicht viele Sterne bekommen konnte. Ich muss allerdings noch die letzten 10 Seiten von Band 1 lesen, da ich das immer noch nicht gemacht habe. Ich hoffe aber, dass mir "Onyx" gefallen wird und bin sehr zuversichtlich, da viele, die Band 1 nicht mochten, Band 2 deutlich besser fanden. Ich bin auf jeden Fall gespannt und freue mich darauf.




Außerdem werde ich "Zorn und Morgenröte" von Renee Adieh mitnehmen. Dieses Buch möchte ich seit Anfang des Jahres lesen und habe es jetzt endlich zu meinem Geburtstag bekommen. Ich hoffe so sehr, dass mir die Geschichte gefallen wird, die Meinungen gehen da ja doch auseinander. Aber ich habe so lange auf dieses Buch gewartet und bin total in Stimmung dazu, es muss sich doch gelohnt haben. Ich freue mich auf jeden Fall, im Urlaub, in die orientalische Welt einzutauchen.






 

"Infernale" von Sophie Jordan ist auch ein Buch, welches sich sehr lange auf meiner Wunschliste befunden hat. Deswegen darf es jetzt endlich gelesen werden. Ich freue mich sehr auf die Geschichte, da ich nur Positives gehört habe und die Geschichte sehr einzigartig klingt.








Die Geschichte "Changers" interessiert mich ebenso sehr. Ich finde, es klingt total interessant und ich bin gespannt wie Ethan sich in seiner neuen Rolle verhalten wird. Außerdem kann ich mir noch nicht ganz vorstellen, in welche Richtung sich das Buch entwickeln wird, das werde ich dann ja aber erfahren.









Kennt ihr diese Bücher, die ihr euch sofort kauft, weil ihr es nicht abwarten könnt, sie zu lesen, und sie dann doch länger auf eurem SuB liegen? Dazu gehört bei mir "The white rose" vom Amy Ewing. Nachdem ich Band 1, "Das Juwel - Die Gabe", beendet hatte, musste ich mir sofort Band 2 auf englisch bestellen, um so schnell wie möglich zu erfahren, wie es weitergeht. 3 Monate warten war mir zu viel und jetzt dauert es nur noch einen Monat, haha. Dann hat sich aber die Schule vorgedrängelt und ich hatte keine Motivation und Kraft, etwas Englisches zu lesen. Im Urlaub soll "The white rose" aber daran glauben und ich freue mich so sehr auf diese Fortsetzung.




Da ich bis jetzt noch keine Liebesgeschichte für den Urlaub ausgewählt habe, konnte ich "Hope forever" nicht im Regal stehen lassen. Ich habe so unglaublich Gutes über das Buch gehört, erst Recht über das Ende, weshalb meine Erwartungen enorm hoch sind. Einige fanden es am Anfang etwas langweilig, davon werde ich mich aber nicht abschrecken lassen, da es viel besser werden soll, wie ich gehört habe. Ich freue mich sehr auf dieses Buch und glaube, es ist die perfekte Lektüre für den Urlaub, dadurch komme ich wahrscheinlich noch mehr in Sommerstimmung.







Ein weiteres Buch von Colleen Hoover darf mit und zwar "Maybe someday". Ich habe das Buch "Weil ich Layken liebe" geliebt und deswegen kann ich einfach nicht genug von ihren Büchern haben. Nachdem eine Freundin dann noch so von "Maybe someday" geschwärmt hat und rund 300 Seiten am Tag gelesen hat, war ich umso froher, als ich es mit einer lieben Abonnentin tauschen konnte. Auch an diesem Buch habe ich sehr hohe Erwartungen, und ich finde, es klingt mit am tollsten von all ihren Büchern.




Zu guter Letzt packe ich "Shadow Falls Camp - Geboren um Mitternacht" ein. Eine Fantasygeschichte ist immer gut und Band 3 steht bereits zu Hause. Ich habe Band 1 und 3 als Mängelexemplar für 2,95€ im Buchladen gefunden und konnte nicht daran vorbeigehen, obwohl es sich eher weiter unten auf meiner Wunschliste befand. Momentan bin ich aber sowieso total in Stimmung für High Fantasy und allgemein für Geschichten mit übernatürlichen Kreaturen, deswegen kann ich mit dem Buch wohl nicht viel falsch machen. Wenn es mir also gefällt, werde ich mir für meinen Urlaub im August noch Band 2 zulegen, damit ich die beiden Bücher mitnehmen kann. Da kommen wir nämlich schon zum nächsten Punkt. Ich werde Mitte August nochmal in den Urlaub fahren und zwar mit meiner besten Freundin. Wir müssen nur den Flug bezahlen, also nicht wundern. Hat euch dieser Blogpost gefallen, sodass ihr für meinen nächsten Urlaub auch so einen Blogpost haben wollt?



Bis zum nächsten Mal! :) Schöne Ferien wünsche ich euch weiterhin.


                                     Alles Liebe, Lucia


1 Kommentar:

  1. Hey, du Süße :)
    Eine tolle Auswahl hast du da getroffen, viel Spaß im Urlaub!
    PF Teil 1 liegt noch auf meinem SuB, daher kann ich dazu nichts sagen. "Infernale" und "Zorn und Morgenröte" werden dir garantiert gefallen ;) In "The White Rose" habe ich auch kurz reingelesen, da ich es seit zwei Monaten von einer Freundin geliehen habe, aber jetzt - wo es nur noch ein Monat bis zum Erscheinungsdatum ist - habe ich auch keine Motivation mehr. "Hope Forever" höre ich momentan als Hörbuch und ja, es tröpfelt nur so vor sich hin, aber ich bin guter Hoffnung, dass da noch mehr kommt :)

    Alles Liebe,
    Laura.

    AntwortenLöschen