Samstag, 28. Mai 2016

Rezension "Das Juwel - Die Gabe" von Amy Ewing



                         Inhalt


Violet lebt in Armut, aber sie hat
eine besondere Gabe.
Eine Gabe, die ihre Chance und ihr Fluch zugleich ist …

Violet Lasting ist etwas Besonderes. Sie kann durch bloße Vorstellungskraft Dinge verändern und wachsen lassen. Deshalb wird sie auserwählt, ein Leben im Juwel zu führen. Sie entkommt bitterer Armut und wird auf einer großen Auktion an die Herzogin vom See verkauft, um bei ihr zu wohnen. Eine faszinierende, prunkvolle Welt erwartet sie. Doch das neue Leben fordert ein großes Opfer von ihr: gegen ihren Willen und unter Einsatz all ihrer Kraft soll sie der Herzogin ein Kind schenken.
Wie soll Violet in dieser Welt voller Gefahren und Palastintrigen bestehen?
Als sie sich verliebt, setzt sie nicht nur ihre eigene Freiheit aufs Spiel.
Dieser überwältigende Fantasyroman entführt uns in eine Welt voller Glanz und voller Dunkelheit. Eine Welt, in der eine Gabe ein Fluch sein kann.


                                            
                               Informationen


"Das Juwel - Die Gabe" von Amy Ewing ist der erste Band einer Trilogie, hat 444 Seiten und ist am 20.08.15 als Hardcover im FJB Verlag erschienen. Bisher ist nur dieser Band erschienen, Band 2 "Das Juwel - Die weiße Rose" wird am 25.08.16 auf deutsch erscheinen und Band 3 "The Black Key" wird am 04.10.16 auf englisch erscheinen.


                             Meine Meinung


Ich hatte bisher fast nur Positives über dieses Buch gehört und wollte es schon wirklich lange haben, ungefähr seit November 2015. Ich habe es mir aber nie gekauft, da ich es gerne gebraucht unter den Euro ergattern wollte, was sich aber nie ergeben hat. Vor ein paar Tagen kam ich dann nach Hause und was liegt als Geschenk von meiner Mama auf dem Tisch? Richtig, "Das Juwel - Die Gabe". Ich habe mich natürlich riesig gefreut und es dann gleich nach meinem derzeitigem Currently Reading gelesen. Der Einstieg in die Geschichte fiel mir gar nicht schwer. Man wird sofort in die Geschichte hereingeschmissen und es wird nicht großartig viel erzählt, es geht also gleich los mit der eigentlichen Handlung. Violet war mir von Anfang an sympathisch und ich konnte gar nicht verstehen, dass so viele den Anfang holprig fanden und schwer in die Geschichte hereinkamen. Ich habe mich die ganze Zeit auf diesen Augenblick gefreut, bis Violet in das Juwel kommt und konnte das Buch somit gar nicht mehr aus der Hand legen.

Die Charaktere haben mir sehr gut gefallen. Wie schon gesagt, kam ich mit Violet als Protagonistin total gut klar, aber auch Ash und Raven mochte ich total gerne. Raven war wieder eine typische liebe beste Freundin, die man sofort ins Herz schließt.

Auf den letzen Seiten wurde es dann nochmal richtig spannend und das Buch endet natürlich mit einem miesen Cliffhänger. Ist das nicht immer so, wenn der nächste Teil noch nicht erschienen ist?
Da ich das Buch so gut fand, habe ich mir den 2. Band "The white rose" auf englisch bestellt und werde sofort weiterlesen, sobald dieser da ist.


                                      Fazit 

"Das Juwel - Die Gabe" hat meine hohen Erwartungen erfüllt und ist ein Musthave für alle "Die rote Königin" und "Selection" Fans. Das Buch war die ganze Zeit über spannend und ich konnte mich gut in Violets Lage hereinversetzten. Ich kann das Buch an alle, die es noch nicht gelesen habe, weiterempfehlen und freue mich sehr auf die Folgebände.
Ich gebe dem Buch natürlich stolze 8/10 Sternen.
Habt ihr "The white rose" schon gelesen und wenn ja, fandet ihr es genauso gut wie Band 1? 


                           Alles Liebe, Lucia.

 









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen